Es geht schon los mit dem Stress

Heute wollte ich zum ersten Mal Kontakt mit der Arbeitsagentur aufnehmen, um mich zu erkundigen, ob und wann ich mich arbeitslos melden muss. Zwar weiß ich noch gar nicht, ob ich tatsächlich arbeitslos werde, doch ich muss auf Nummer sicher gehen. Denn wenn ich mich zu spät melde, dann wird mir womöglich das Arbeitslosengeld (ALG I) gekürzt oder gar für einen ganzen Monat gestrichen. Doch denkstde! Auf der Internet-Seite heißt es, man könne sich nur persönlich oder telefonisch arbeitslos melden. Doch vom Ausland, wo ich mich gerade aufhalte, geht das leider nicht. Denn die Hotline der Arbeitsagentur beginnt mit 0800. Diese Nummern können aber nur von Deutschland aus angewählt werden. Das kann ja heiter werden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: