Meine Brötchen kann ich derzeit nicht selbst verdienen, dafür kann ich mir aber welche mit Rabatt kaufen: Manche Bäcker bieten kurz vor Feierabend ihre Ware mit einem ordentlichen Abschlag an. Wärmstens empfehlen möchte ich euch hier die alt-ehrwürdige Hofpfisterei, die es früher nur in Bayern gab, mittlerweile aber in vielen deutschen Großstädten vertreten ist.

Die Hofpfisterei bietet qualitativ hochwertige Ware an, alles bio. Sie nennt es Öko, weil dafür die Kriterien angeblich noch strenger sind als für bio. Das kann ich so genau nicht beurteilen. Aber sicher ist: Das Brot (und natürlich auch die Brötchen, Pardon, die Semmeln) schmecken einfach hervorragend. Zudem gibt es eine große Auswahl. Eine Sorte ist verlockender als die andere. Mein persönlicher Favorit: Das Walnussbrot.
Diese Qualität hat allerdings auch ihren Preis. Die Hofpfisterei gehört zu den teuersten Bäckereien. Eine Stunde vor Ladenschluss allerdings gibt es alles mit 30 Prozent Rabatt. Na ja, alles nicht. Denn die Auswahl ist dann oft nicht mehr sehr groß. Wenn ihr Pech habt, ist dann auch gar nichts mehr da. Aber meistens bekommt ihr dann schon noch etwas ab. Und mit 30 Prozent Rabatt schmeckt das Brot echten Sparwolff-Fans gleich noch ein bisschen besser.
Ni Hao
Das ist ein guter Tip den ich auch öfters nutze….Nicht nur Kuchen zum halben Preis…auch die guten Bäckerbrötchen kann man am nächste Morge noch Super aufbacken und sind dann auch noch lekker….
Gruss Inai
Gefällt mirGefällt mir